Clubmeisterschaften

Die Vereinsmeisterschaften starteten am 16. Juli und endeten am 4. August mit dem Endspiel der Herren. Das Finale der Damen wurde schon am 31. Juli ausgetragen.

Bei den Damen standen sich im Endspiel Vanessa Hippelein und Andrea Schnele gegenüber. Nach einigen hart umkämpften Ballwechseln konnte Vanessa Hippelein ihren Titel verteidigen und 6:1, 6:4 gewinnen.

Das erste Halbfinale der Herren konnte Alexander Gentner gegen Peter Konle mit 6:0, 6:2 zu seinen Gunsten entscheiden. Im zweiten Halbfinale ging Klaus Zeller als Sieger gegen Roland Holzinger mit 4:6, 6:2, 10:4 hervor. Das Finale gewann der amtierende Vereinsmeister Alexander Gentner gegen Klaus Zeller in einem spannenden Spiel mit 6:2 6:4.

Mixed Turnier

Am 12. August fand ein Mixed Turnier bei sonnigem Wetter auf dem Tennisplatz in Unterschneidheim statt. Es gab 7 Doppel-Paarungen und jeder spielte gegen jeden. Auch die Hobby-Spieler konnten erstmals teilnehmen, wobei die Teams gerecht aufgestellt wurden. Das Team mit den meisten Siegen bzw. Punkten gewann das Turnier. Die Spielzeit wurde auf 25 Minuten beschränkt.

Nach sechs Spielen stand das Sieger-Team fest. Vanessa Hippelein und Matthias Forner konnten bis auf ein Spiel jedes Match für sich entscheiden und wurden damit Erster. Zweiter wurden Dora Gregorius und Alexander Gentner mit vier Siegen.