Am vergangenen Samstag, den 27. Juli 2019 fand auf der Tennisanlage in Unterschneidheim das Hobbyturnier für alle nicht aktiven Spieler statt. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich die insgesamt neun Mannschaften, bestehend aus je zwei Spielern um 12.30 Uhr an den drei Tennisplätzen ein. Nach einer kurzen Begrüßung startete dann das Turnier pünktlich um 13 Uhr. Gespielt wurde die Vorrunde in zwei Gruppen, einer 5er und einer 4er Gruppe. Pro Spiel wurden jeweils zwei Einzel und ein Doppel gespielt. Um ca. 17.00 Uhr konnte die Vorrunde abgeschlossen werden. Auch ein kurzer Regenschauer konnte der Motivation der Spielerinnen und Spieler nichts anhaben. Anschließend wurden die neuen Mannschaften analog zur Leistung der Vorrunde in drei dreier Gruppen eingeteilt, in der die finalen Platzierungen ausgespielt wurden. Am Turnier, dass auf den drei Sandplätzen des TCU ausgetragen wurde, waren alle Altersklassen von 15-60 Jahre vertreten. Die Stimmung auf und neben den Plätzen war durchgehend super. Verpflegt wurden alle Teilnehmer und Helfer mit kalten Getränken, Kuchen, Steak und Würstchen vom Grill. Gegen 19.30 Uhr waren dann auch die letzten Begegnungen beendet und die Platzierungen ausgespielt. Am Ende konnte sich das Team Rainer Wurstner / Sebastian Rettenmaier den Turniersieg sichern. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle.

Die weiteren Platzierungen wie folgt:

1. Rainer Wurstner / Sebastian Rettenmaier
  2. Andreas Weiß / Marco Schreiber
  3. Timo Braun / Konrad Kienle / Fabienne Deeg
  4. Leonie Kohnle / Philipp Thorwart
  5. Karl Hönle / Sandra Hönle
  6. Hubert Forster / Jens Forster
  7. Steffen Frick / Johannes Hald
  8. Benjamin Holzinger / Bernd Fuchs
  9. Verletzungsbedingt nicht ausgespielt

Am Ende möchte sich der TCU bei allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckerinnen bedanken.
Viel Freude am Sport und bis zum nächsten Jahr!