Am Samstag den 31. Juli 2021 fand das vereinsinterne Schleifchenturnier statt. Teilnahmeberechtigt waren alle aktiven Vereinsmitglieder. So fanden sich zu Turnierbeginn um 14 Uhr Spielerinnen und Spieler auf dem Vereinsgelände ein.

Der Turniermodus sah vor, dass Doppelpartien in mehreren Runden auf Zeit gespielt werden. Sowohl die Doppelpaare als auch die Doppelpartien wurden für jede Runde per Los ermittelt. Für jede gewonnene Doppelpartie erhielten die siegreichen beiden Spieler ein „eigenes“ Schleifchen. Sieger des Turniers war somit schlussendlich die Spielerin bzw. der Spieler, der am meisten Doppelpartien gewann und somit am meisten Schleifchen (Siege) sammeln konnte.

Nach vielen gespielten Doppelpartien stand am frühen Abend ein Sieger fest: Raphael Krebs konnte vier Doppelpartien mit unterschiedlichen Partnern gewinnen und hatten somit im Turnierverlauf 4 Schleifchen erspielt. Dahinter folgten Patrizia Krebs und Benjamin Gentner mit je 2 Schleifchen.

Das Schleifchenturnier wurde im Anschluss mit einem gemeinsamen Grillabend abgerundet. Sowohl die teilnehmenden Spieler/-innen als auch die Turnierleitung erfreuten sich an dem Turnierformat, so dass geplant ist das Schleifchenturnier auch im kommenden Jahr 2022 auszurichten.