Zur Generalversammlung des TC Unterschneidheim konnten die Vorsitzenden Benjamin Gentner und Martin Uhl die erschienenen Mitglieder im Vereinsheim des Tennisclubs begrüßen.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte berichteten die Vorsitzenden über das Jahr 2020. Dieses war zu Beginn der Saison stark von der auftretenden Corona-Pandemie geprägt. Erst mit einigen Wochen Verspätung konnte die jährliche Platzaufbereitung vorgenommen werden, so dass im Frühsommer mit einzelnen Trainingseinheiten wieder begonnen wurde.

Im Laufe des Sommers konnte der Verein dann auch an der WTB-Verbandsrunde teilnehmen. Zudem wurde im September ein vereinsinternes Doppelturnier veranstaltet. Ausfallen musste dagegen leider das Hobbyturnier für Freizeitspieler im August.

Investitionen und Instandhaltungen wurden hauptsächlich im Bereich der Tennisplätze vorgenommen. So wurden unter anderem ein neues Tennisnetz und mehrere Tennislinien beschafft sowie auch die Ergebnistafeln erneuert. Weitere Instandsetzungen wurden im Bereich der Sitzgelegenheiten auf der Terrasse vorgenommen.

Anschließend berichtete Sportwart Roland Wurstner über die sportlichen Aktivitäten. 2020 konnten zwei Mannschaften an der vom WTB organisierten „Corona-Runde“ teilnehmen. Dies war zum einen die Herren-Mannschaft (6er-Mannschaft) und zum anderen die Juniorinnen (4er-Mannschaft). Es gab weder dabei weder Auf- noch Abstiege. Nicht an der Verbandsrunde teilgenommen hatten die Damen. Erfreulich war insbesondere, dass die Herren-Mannschaft erstmals seit vielen Jahren wieder eine 6er-Mannschaft (6 Spieler pro Mannschaft) melden konnten.

Aufgrund des entschuldigten Fehlens von Jugendwart Alexander Gentner trug Martin Uhl den Bericht des Jugendwarts vor. Er berichtete, dass 2020 eine Mannschaft an der WTB-Verbandsrunde teilnehmen konnte, die Juniorinnen. Weiter konnte auch ein Familientag organisiert werden, an welchen die Jugendspieler/-innen zusammen mit ihren Eltern und Geschwister einen Nachmittag auf den Tennisplätzen spielen konnten. Ein besonderer Dank richtete der Jugendsportwart dabei an die Vereinsmitglieder Christian Frick, Luca Ladenburger und Margret Holzinger aus, die ihn bei den Trainingseinheiten unterstützten.

Kassiererin Margret Holzinger informierte die anwesenden Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins. Trotz der Corona-Pandemie konnte der Verein ein gutes finanzielles Ergebnis aufweisen. Die Kassenprüfer Christian Frick und Christoph Koller beglaubigten den Bericht von Margret Holzinger und bestätigte eine korrekte Kassenführung.

Die Entlastung des Vorstandes wurde durch Christian Frick vorgenommen. Der Vorstand wurde dabei einstimmig durch die im Rahmen der Generalversammlung anwesenden Mitglieder entlastet.

Daraufhin stand der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ an. Gewählt wurde der Posten des 1. Vorstands bzw. der Vorsitzenden. Nach Bestimmung des Wahlverfahrens wurden die Kandidaten benannt. Zur Wahl stellten sich dabei gemeinsam Benjamin Gentner und Martin Uhl um den Posten der Vorsitzenden. Bei der anschließenden Wahl wurden sie einstimmig durch die anwesenden Mitglieder gewählt.

Anschließend fanden die Ehrungen von Vereinsmitgliedern statt. Es wurden folgende Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Tennisclub geehrt:

10-jährige Mitgliedschaft: Miriam Humpf und Luca Ladenburger
40-jährige Mitgliedschaft: Hans Thumm

Im letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden anstehende Projekte im Bereich der Grünanlagen, des Vereinsheims sowie im Bezug auf die Tennisplatzpflege diskutiert.

Geehrte Mitglieder