Zur Generalversammlung des TC Unterschneidheim konnten die Vorsitzenden Benjamin Gentner und Martin Uhl die erschienenen Mitglieder im Vereinsheim des Tennisclubs begrüßen.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte berichteten die Vorsitzenden über das Jahr 2022. So konnten sich sowohl die Damen als auch das Team Gemischte Jugend U15 über einen Meistertitel freuen und dies gleich am letzten Spieltagswochenende beim Rundenabschluss am Vereinsheim mit den anderen Mitgliedern zusammen feiern. Neben einem Herbstfest wurde auch wieder ein Hobbyturnier und ein Eltern-Kinder Tag veranstaltet. Das Vereinsheim und dessen Außenanlagen wurde an vielen Stellen mit der Hilfe von Christian Frick, der Herren-Mannschaft und auch einigen anderen fleißigen Mitgliedern wieder auf Vordermann gebracht. Zum Abschluss dankte die Vorstandschaft allen Mitgliedern für ihren Einsatz, vor allem den Trainern und Mannschaftsführern.

Anschließend wurde der Bericht von Sportwart Roland Wurstner verlesen. Im Jahr 2022 konnten vier Mannschaften an der WTB- Runde teilnehmen. Dies war zum einen die Herrenmannschaft (6er-Mannschaft), die Damenmannschaft (4er-Mannschaft), die Gemischte Junioren U15 (4er) und die Kids-Cup U12. Wie oben bereits erwähnt standen sowohl die Damen als auch die Gem. Junioren U15 am Ende auf Platz 1.

Es folgte ein kurzer Bericht des Jugendwarts Alexander Gentner, der kurz die rege Teilnahme von vielen Kindern am Kinder- und Jugendtraining ansprach und den erfolgreich durchgeführten Familientag erwähnte.

Kassiererin Margret Holzinger informierte die anwesenden Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins. Der Verein konnte im Jahr 2022 ein leichtes Plus auf der Habenseite verzeichnen. Der Kassenprüfer Christian Frick beglaubigte den Bericht von Margret Holzinger und bestätigte eine korrekte Kassenführung.

Die Entlastung des Vorstandes wurde durch Karl Rinn vorgenommen. Der Vorstand wurde dabei einstimmig durch die im Rahmen der Generalversammlung anwesenden Mitglieder entlastet.

Anschließend wurde über verschiedene Vorschläge der Vorstandschaft zu einem Familienbeitrag abgestimmt. Es wird ab dem Jahr 2023 einen Familienbeitrag für 150 Euro für Eltern und beliebig viele Kinder unter 18 Jahren geben. Diesem Vorschlag wurde einstimmig zugestimmt.

Daraufhin stand der Tagesordnungspunkt „Wahlen“ an. Gewählt wurde unter anderem der Posten des 2. Vorstands, der mit Niclas Gorzalka neu besetzt wurde. Patrick Stempfle und Lena Hillenmeyer wurde einstimmig zu neuen Ausschussmitgliedern gewählt.

Anschließend fanden die Ehrungen von Vereinsmitgliedern statt. Es wurden folgende Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Tennisclub geehrt:

10-jährige Mitgliedschaft: Thomas Stark, Fabian Kienle, Manuel Kienle
30-jährige Mitgliedschaft: Christian Frick
40-jährige-Mitgliedschaft: Walter Bengelmann, Peter Brendle, Sieglinde Wolf

Abschließend konnte dieses Jahr noch ein Ehrenbrief des Württembergischen Tennis-Bund für besondere Verdienste um den Tennissport vergeben werden. Dieser ging an Peter Frick, der sich u.a. langjährig als Sportwart, Ausschussmitglied und in vielen Bereichen mit großem Engagement für den Tennisclub eingesetzt hat.

Geehrte Mitglieder