Im Rahmen des Ferienprogramms bat der TC Unterschneidheim am 12.08.2023 einen Schnupperkurs für Tennisinteressierte an. Insgesamt besuchten 17 Jungen und Mädchen das Programmangebot, welche von den Trainern Alexander Gentner, Manuela Deeg und Maria Bengelmann betreut wurden. Den Kindern wurden die ersten Techniken des Sports näher gebracht und in unterschiedlichen Spielen geübt.

Leider konnte aufgrund des Regens und dem starken Wind bereits nach einer Stunde nicht mehr weitergespielt werden. Den Tag ließen die Teilnehmer und Helfer trotzdem mit dem gemeinsamen Backen und Essen von Pizza ausklingen. Außerdem wurden Brett- und Kartenspiele gespielt. Für die Sieger wurden Preise verteilt. Trotz des Wetters hatten die Kinder viel Spaß und konnten erste Eindrücke vom Tennissport erlangen.